Klasse 4b: Klasse Tasse!

27.11.2018

"Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank!" Sicher habt Ihr die Redewendung schon einmal gehört.

Dabei gibt es Menschen, die diese Feststellung überhaupt nicht stört: Sie sammeln solche Trinkbehälter mit Leidenschaft und haben mittlerweile so viele davon, dass sie in gar keinen Schrank mehr passen.

Zum Glück haben die Tassen Henkel und können deshalb gut geordnet nach ihrer Verwendung als Tee- oder Kaffeetasse auch aufgehangen werden.

Aber noch besser ist es, wenn man die schönen Tassen auch benutzt! Das meinen die Kinder der Klasse 4b, denn gerade zu dieser Jahreszeit sind eine heiße Tasse Tee, Kakao oder Schokolade nicht zu verachten!

So probierten sie im Kunstunterricht ganz unterschiedliche Tassenformen aus, versahen sie mit außergewöhnlichen Mustern und gestalteten dazu noch einen fröhlich bunten Hintergrund, der garantiert gegen das triste Herbstgrau hilft.

Und wenn ihr genau hinschaut, erkennt Ihr,

dass die heißen Getränke sogar noch dampfen ...

Na dann – Hoch die Tassen!

Bild zur Meldung: Klasse Tasse!

Vorsicht! Heiß! (27.11.2018)