Kunstprojekt Teil 2: Die Ausstellung der Kunstwerke

25.11.2018

"Alles, was lebt und alles, was sich bewegt." – Unter der fachkundigen Anleitung des Potsdamer Künstlers Matthias Jurke hatten die Kinder unserer Schule gemeinsam mit polnischen Gastkindern ihre Ideen mit Acrylfarben auf kleinen Holztafeln verwirklicht.

Entstanden sind siebzehn farbenfrohe Bilder, die zeigen, was auf unserer Erde so alles lebt und in Bewegung ist.

Natürlich brauchen so tolle Kunstwerke auch einen Rahmen! Den ganz gegenständlichen fertigte Matthias Jurke mit ein paar Leisten, kleinen Nägeln und einem Hammer sogleich selbst.

Den würdigen Rahmen zur Präsentation fanden die fertigen Kunstwerke danach im Gemeindezentrum. An der Eröffnung der Ausstellung nahmen natürlich auch die kleinen Künstler selbst teil: Stolz präsentierten sie ihre Arbeiten.

Am 1. und 8. Dezember könnt Ihr die Bilder ab 11.30 Uhr in der Mönchenstraße 12 bewundern.

Bild zur Meldung: Die Künstler und ihre Kunstwerke

Die Ausstellung kann sich sehen lassen! (25.11.2018)