Klassen 1 bis 6: Weihnachtsgrüße nach Litauen

22.11.2018

In letzter Zeit türmten sich in unseren Klassenräumen immer mehr Sachen: Warme Pullover, lange Hosen, Schals, Mützen, Handschuhe ... ja sogar Skianzüge waren dabei. Daneben jede Menge Spielzeug, Brett- und Würfelspiele, Bälle oder Tischtenniskellen. Louisa aus der Klasse 3a hatte sich sogar von ihrer kleinen Gitarre getrennt! Schulsachen wie Hefte, Buntstifte oder Federtaschen waren ebenfalls vertreten.

Auch in diesem Jahr spenden unsere Kinder wieder zur Weihnachtszeit, was sie selbst entbehren können und in anderen Ländern dringend benötigt wird. "Diesmal machen wir den Kindern in Litauen eine Freude", erklärte Noah und zeigte auf der Weltkarte, wo dieses Land überhaupt liegt.

Heute nun konnten die Päckchen den Helfern von "Kinder helfen Kindern" übergeben und in den Transporter geladen werden.

Morgen findet gleich noch eine tolle Aktion dazu statt: Seid gespannt!

Bild zur Meldung: Quelle: MAZ vom 22.11.2018