Klasse 3b: Fit am Computer

21.11.2018

"Ich glaube, ich habe meinen Füller vergessen", überlegte heute früh ein Mädchen aus der Klasse 3b, deren Namen wir hier nicht verraten wollen. Sie blickte ganz schön nachdenklich.

"Da hast du aber Glück!", entgegneten ihre Mitschüler.

Moment mal! Wie ist das denn zu verstehen?

"Na, wir arbeiten doch gleich wieder am Computer", klärten die Kinder die Sache auf. "Da braucht man keinen Füller, denn die Maus übernimmt die Arbeit!"

Und schon überließen die Kinder ihre Bücher, Hefte und Federtaschen sich selbst und eilten in den Computerraum. Jeder kennt seinen Arbeitsplatz und flugs wurde das erste Programm gestartet. Ausgerüstet mit Lerneifer und Kopfhörern machten sie sich an die Arbeit. Schritt für Schritt wurden die verschiedensten Aufgaben gelöst.

"Ich habe alles gut geschafft und hatte am Ende sogar noch Zeit übrig", berichtete uns das Mädchen und blickte schon viel fröhlicher. "Und wenn ich nach Hause komme, packe ich als erstes meinen Füller ein."

Bild zur Meldung: Konzentriertes Arbeiten ...

Fit am Computer: (20.11.2018)