Klasse 4a: Kinder helfen Kindern

16.11.2018

Spätestens der Blick in unsere Supermärkte erinnert uns daran, dass Weihnachten naht. Übervolle Regale lassen keine Wünsche offen.

Aber habt Ihr auch einmal daran gedacht, dass sich die Wünsche vieler Kinder in anderen Ländern nicht erfüllen lassen? Hier mangelt es oft schon am Nötigsten und darum nimmt unsere Schule wieder an der Aktion "Kinder helfen Kindern" teil.

Auch die Kinder der Klasse 4a sammelten, was sie aus Kleiderschränken, Spielzeugkisten oder Schreibtischschubladen entbehren können und füllten die Päckchen mit Bekleidung, Schulmaterialien, Hygieneartikeln, Spielzeug oder Süßigkeiten.

"Aber die Kinder wisssen ja gar nicht, wer ihnen die Sachen schickt", stellten sie richtig fest. Doch schnell war eine Idee geboren: "Wir zeichnen uns einfach selbst und kleben die Portraits auf die Kartons."

Gesagt – getan.

So entstanden im Kunstunterricht 26 Selbstbildnisse, die nun nicht nur die Kartons schmücken, sondern ihren Empfängern auch zeigen, wer an sie denkt.

Eine tolle Idee!

Bild zur Meldung: Die Pakete sind gepackt!

Die Pakete können auf die Reise gehen: (17.11.2018)