Klasse 5b: Lecker Kuchen für alle!

14.11.2018

Schon vor Tagen machten die bunten Plakate der Klasse 5b darauf aufmerksam, dass es bald leckeren, selbst gebackenen Kuchen in den Hofpausen geben würde.

Endlich war es nun soweit: Die  Kinder präsentierten im Eingangsbereich ihre leckeren Kuchen, Torten und Muffins! Ein unwiderstehlicher Duft nach frisch Gebackenem durchströmte das Schulhaus!

Bereits kurz nach dem Pausenklingeln bildeten sich lange Schlangen am Kuchenbasar, doch niemand musste fürchten leer auszugehen, denn das Angebot hielt für jeden Geschmack etwas bereit.

Die kleine Diana aus der dritten Klasse hat schon immer Mühe, ihr Pausenbrot ganz aufzuessen. Doch heute passte sogar noch ein Stück Kuchen hinein! "Ich glaub', ich hole mir sogar noch ein zweites", sagte sie. "Und dann erzähl' ich Mama, wie viel ich heute gegessen habe."

Eigentlich könnte jeden Tag Kuchenbasar sein ...

Bild zur Meldung: Kuchenbasar!

Heute gibt's Kuchen! (14.11.2018)