Klasse 3b: Ecki und Eckrich im Eckwald

15.11.2018

Kennt Ihr Ecki, den Kater und Eckrich, den Vogel? Ecki und Eckrich sind Freunde und sie sehen sich auch irgendwie ähnlich – eckig eben.

Eckis Katzenkörper ist nicht wirklich geschmeidig und Eckrich wuchs bestimmt in einem dreieckigen Ei auf ... Aber gerade deshalb mögen sie sich so sehr! Mit all ihren Ecken und Kanten.

Am liebsten treffen sich Ecki und Eckrich am Eckstein im Wald bei Eckernförde. Weil hier alles so schön eckig ist! Eckige Grasbüschel, eckige Bäume ... sie haben sogar eckige Blätter! Hier kennen sie jede Ecke. Und jetzt, im Herbst, streifen die beiden besonders gern um die Ecken. Ecki und Eckrich mögen nämlich die bunten Herbstfarben der Bäume.

Die Kinder der Klasse 3b gestalteten die Herbstbäume, die dem kleinen Kater und seinem Vogelfreund so gefallen. Zusammengefügt ergeben die Zeichnungen nun einen ganzen Eckwald.

"Guckt mal, wie schön unser Eckwald geworden ist!", sagte Sunny.

Stimmt! Die Bäume passen gut zueinander.

Eine runde Sache ...

Bild zur Meldung: Ecki und Eckrich.

So sehen hier die Bäume aus: (14.11.2018)