Klasse 1b: Lustige Herbstdrachen

13.11.2018

Drachen können viele Sachen:
Beispielsweise Saltos machen,
steigen, fallen, stehenbleiben,
Zeichen in den Himmel schreiben.
Dazu braucht ein Drache Wind
und außerdem ein nettes Kind,
das an einer Schnur ihn hält,
weil er sonst herunterfällt.

Es ist Herbst – Ein Blick nach draußen zeigt, dass die Sonne nun viel tiefer steht, die Blätter von den Bäumen fallen und die Menschen wieder ihre Regenschirme im Gepäck haben... Auch der längste Sommer geht eben mal zu Ende.

Aber das ist doch kein Grund zun Traurigsein! Die Kinder der Klasse 1b wissen ganz genau, dass der Herbst auch seine schönen Seiten hat: Bunte Blätter, reife Früchte, Drachensteigen!

Doch am Vormittag Drachen steigen lassen? Wie soll das gehen? Schließlich ist das doch die Zeit zum Lernen!

"Dann holen wir uns die Drachen eben in den Klassenraum!" Gesagt – Getan!

So entstanden im Kunstunterricht viele kunterbunte Herbstdrachen, die nun durch den Klassenraum fliegen. Naja ... eigentlich hängen sie hinten an der Wand. Aber eigentlich fliegen sie auch – Wenn man genau hinschaut!

Bild zur Meldung: Ein lustiger Drachen

Hier seht Ihr die Drachen der Klasse 1b: (10.11.2018)