Klasse 3b: Immer in Bewegung

18.10.2018

"Heute machen wir was mit Luftballons!", erklärten uns die Kinder der Klasse 3b. Mit Luftballons? Hmm ...

Hat vielleicht jemand Geburtstag, ist es der "Tag des Luftballons" (den es übrigens wirklich gibt) oder wird sich das Geheimnis einfach in Luft auflösen?

"Keins von alledem ist richtig", erfuhren wir, als wir die Kinder etwas genauer befragten. "Mit Luftballons kann man nämlich auch Figuren machen."

Stimmt! Vielleicht habt Ihr schon einmal beobachtet, wie Schausteller auf Jahrmärkten oder Stadtfesten mit flinken Fingern solche Ballonfiguren herstellen:

Im Kunstunterricht probierten die Kinder, ob sich auch Menschen aus Luftballons formen lassen. Entstanden sind erstaunlich bewegliche Figuren, die die kleinen Künstler dann malten.

So wurden aus den "Luftballonmenschen" spielende, hüpfende und tanzende Kinder, die wie die Jungen und Mädchen der Klasse 3b sind:

Immer in Bewegung!

Bild zur Meldung: Immer in Bewegung

Hier einige Fotos: (18.10.2018)