Klasse 1c: Die Drachen kommen!

15.10.2018

Die Drachen kommen? Nein – Ihr braucht keine Angst zu haben! Es sind keine gefährlichen Drachen und auch Fuchur, Nepomuk, Ohnezahn, Grisu, Tabaluga oder Kokosnuss besuchen unseren Schulgeist nur, wenn es schon dunkel ist.

"Vor unseren Drachen braucht sich niemand zu fürchten", erklärten die Kinder der Klasse 1c. "Sie spucken nämlich kein Feuer und sind auch sonst ganz lieb. Aber sie können fliegen."

Ein Blick in den Kunstunterricht unserer Schulanfänger lüftete das Geheimnis: Die Kinder malen gerade kunterbunte Herbstdrachen. In leuchtenden Farben tummeln sie sich am blauen Himmel. "Es fehlt ihnen nur noch ein lustiges Gesicht, dann kann jeder sehen, wie friedlich sie sind", erklärte Moritz und freut sich schon, wenn die Drachen fertig sind.

Doch erst muss die Farbe noch ein bisschen trocknen ...

Wir sind schon sehr auf die Bilder gespannt!

Bild zur Meldung: Bald ist das Bild fertig!

Hier entstehen bunte Herbstdrachen: (15.10.2018)