Klasse 4b: It's party time!

11.10.2018

Papa findet, dass seine große Tochter neuerdings hektoliterweise Wasser zum Duschen verbraucht. Mama stöhnt, weil sie wieder 50 Liter Diesel tanken musste und Oma verzieht schon vorher das Gesicht, wenn sie abends fünf Milliliter ihrer Medizin nehmen muss.

Zugegeben, den Begriff Hektoliter gebrauchen wir nicht so oft. Aber mit Litern und Millilitern kennen sich die Kinder der Klasse 4b nun richtig gut aus: Im Matheunterricht lernten sie diese beiden Hohlmaße genau kennen, wissen, wo wir sie verwenden und sind nun auch sicher im Umrechnen der Einheiten.

Ist das ein Grund zum Feiern? Na klar! Also wurde der Klassenraum kurzerhand in eine Bar verwandelt und so hieß es schon in der ersten Stunde: It’s Party time!

Natürlich gehören zu so einer Party auch die richtigen Cocktails! Zum Beispiel der „Süße Sonnenaufgang“, der „Pinke Papagei“ oder die „Bunte Blüte“.

Doch erst die Arbeit, dann das Vergnügen! So mussten die kleinen Barkeeper vor dem Mixen der Getränke zunächst die Mengen aller Zutaten genau berechnen, denn schließlich sollte der Spaß für alle reichen!

Übrigens: Der „Schimmernde Schmetterling“ ist ebenfalls sehr zu empfehlen!

Bild zur Meldung: Quelle Grafik: cocktail24.de

Echte Barkeeper müssen auch mit Millilitern rechnen können: (10.10.2018)