Klasse 1b: Komm, wir malen eine Sonne ...

10.10.2018

Habt Ihr es schon bemerkt? Die Tage werden kürzer. Morgens wird es später hell und abends früher dunkel. Der Herbst ist da!

 

Immer häufiger versteckt sich die Sonne aber auch am Tage mal hinter den Wolken. Dabei lieben wir sie so sehr! Schließlich haben wir uns in diesem Sommer so an sie gewöhnt.

 

Was kann man denn dagegen tun? Die Kinder der Klasse 1b mussten nicht lange überlegen. Dann machen wir uns eben eine eigene Sonne! Hmmm ... Nur eine? Am besten gleich zwei, drei, vier ... viele!

 

Gesagt – getan! Mit Pinsel und Farben malten die Kinder so viele Sonnen, dass man im Klassenraum eigentlich gar kein Licht mehr anmachen muss!

 

Und bei so herrlichem Sonnenschein stören auch die kleinen Wolken vor dem Fenster nicht mehr ...

 

Bild zur Meldung: Quelle Lied: Frank Schöbel: "Komm, wir malen eine Sonne ...", YouTube

Fotoserien


Im Klassenraum der 1b scheinen gleich ganz viele Sonnen: (10.10.2018)