Klasse 6a: Am Meeresboden

28.09.2018

Wer kennt nicht die schillernd bunte Unterwasserwelt des mutigen Clownfischs Nemo im Pazifik, das verrückte Zuhause von SpongeBob am Bikini-Atoll oder den verzauberten Ozean von Arielle, der kleinen Meerjungfrau?

 

"Tief im Meer gibt's noch mehr ..." - Das wissen auch die Kinder der Klasse 6a. Aber genauso wissen sie, dass Arielle & Co in die Welt der Fantasie gehören. Doch wie sieht die echte Unterwasserwelt aus? Wer tummelt sich in Wirklichkeit am Meeresboden?

 

Im Kunstunterricht machten sich die Kinder darüber ihre Gedanken: Sind dort neben all den bunten Fischen nicht auch freundliche Seepferdchen, undurchsichtig wirkende  Quallen und Respekt einflößende Moränen zu Hause? Wie sehen die Pflanzen im Meer aus und wie wachsen sie aus dem Meeresboden?

 

Nachdem die Vorstellungen aus Sachbüchern, Naturfilmen und dem letzten Schnorchelurlaub zusammengetragen und skizziert waren, entstanden mit Farbe, Pinsel und besonderer Sorgfalt lebendige Unterwasserbilder, die die Vielfalt des Lebens am Meeresboden zeigen ....

 

Hier wären Nemo, SpongeBob und Arielle bestimmt auch gern gewesen ...

 

 

Bild zur Meldung: Meeresbewohner

Fotoserien


Wasser und mehr ... (28.09.2018)