Klasse 2a: Gut versteckt!

24.09.2018

Mit ein bisschen Glück kann man ihnen in der Dämmerung noch begegnen, doch bald suchen sie sich ein gut geschütztes Versteck unter Laub – und Reisighaufen, um die kalte Jahreszeit ganz einfach zu verschlafen: Die Igel.

"Bei uns im Klassenraum sind noch ganz viele Igel zu sehen. Und sie haben die schicksten Laubhaufen von allen", sagte Jonas aus der Klasse 2a und zeigte stolz auf die Ergebnisse der letzten beiden Kunststunden.

Zunächst hatten die Kinder ein ganzes Blatt mit bunten Herbstfarben gefüllt, um daraus dann viele einzelne Laubblätter zu schneiden. Auf den Tischen türmte sich das Laub!

In so schöne Blätter kuschelten sich die kleinen, braunen Igel gern ein, manche waren zum Schluss gar nicht mehr zu sehen!

Da kann der Winter ja kommen,

denn für die Igel haben die Kinder der 2a schon gut gesorgt ...

Bildergebnis für igel

Bild zur Meldung: Animation: clipart-kiste.de