Klasse 1c: Schon der vierte Buchstabe!

21.09.2018

"Wir haben schon wieder einen neuen Buchstaben kennengelernt", berichteten die Kinder der Klasse 1c ganz stolz. "Jetzt können wir nämlich das große P und das kleine p lesen und schreiben."

Doch bevor es in die Zeilen des Schreibheftes ging, schauten sich die ABC-Schützen erst einmal ganz genau an, wie das funktioniert.

Zuerst schrieben sie die Form des großen P und kleinen p in den Sand, schließlich bietet die große Sandkiste im Klassenraum genügend Platz dazu. Dann folgte das genaue Ausschneiden der beiden Buchstaben. Gar nicht so leicht, immer genau an den Linien entlang zu schneiden!

Schließlich formten die Kinder P und p aus Plasteline. Nachdem das ebenfalls gut gelungen war, fiel das Schreiben der neuen Buchstaben nicht mehr schwer. "Außerdem können wir noch Papa und Pia", zeigten die Kinder in ihren Heften.

Und das Lesen der neuen Wörter klappt auch schon richtig gut ...

Bild zur Meldung: Ein großes P und ein kleines p

P und p kennen die Kinder nun ganz genau: (24.09.2018)