Klasse 3a: Zum Herbstanfang

20.09.2018

Drachen können viele Sachen:
Beispielsweise Saltos machen,
steigen, fallen, stehenbleiben,
Zeichen in den Himmel schreiben.
Dazu braucht ein Drache Wind
und außerdem ein nettes Kind,
das an einer Schnur ihn hält,
weil er sonst herunterfällt.

Herbstanfang – Nicht nur der Kalender, sondern auch ein Blick nach draußen zeigt, dass die Sonne nun schon tiefer steht, die ersten Blätter ihre Farbe wechseln und die Menschen wieder Socken anhaben ... Auch der längste Sommer geht eben mal zu Ende.

Aber das ist doch kein Grund zum Traurigsein! Die Kinder der Klasse 3a wissen ganz genau, dass der Herbst auch seine schönen Seiten hat: Bunte Blätter, reife Früchte, Drachensteigen!

Schon war die Idee für ein Bild entstanden: Endlich wieder den Drachen herausholen, mühevoll seine lange Schnur entwirren und ab auf die nächste Wiese!

Schließlich haben sie im letzten Jahr ihren Drachenführerschein gemacht:

Wir haben den Kindern im Kunstunterricht schon mal über die Schulter geschaut und sind sehr gespannt auf die fertigen Bilder!

Bild zur Meldung: Max bei der Arbeit ...

Hier entstehen die Bilder vom Drachensteigen: (20.09.2018)