Klasse 2a: Keine Angst vor Mäusen!

19.09.2018

Nanu? Im Klassenraum der 2a ist es mucksmäuschenstill. Kein Sprechen, kein Rascheln ... nicht ein Piep ist zu hören!

Kein Wunder, denn die Kinder sind gar nicht in ihrem Raum. Hefte und Bücher liegen unbenutzt auf den Bänken.

Auch die Füller können mal eine Pause machen, denn heute übernehmen wieder die Mäuse ihre Arbeit!

Ausgerüstet mit Kopfhörern arbeiten die Kinder hochkonzentriert an der Lösung verschiedener Deutsch- und Matheaufgaben. Flink huscht der Mauszeiger zum nächsten Ergebnis.

"Ich kann schon richtig gut mit der Maus umgehen", sagt Adna stolz am Ende der Stunde. "Und so eine Maus ist auch ganz schön praktisch: Sie braucht keine Tinte, macht keine Kleckse und füttern muss man sie auch nicht."

Da hat Adna Recht ....

Bild zur Meldung: Rechnen am PC - Kein Problem!