Klasse 4b: Hier ist unser Klassenraum!

17.09.2018

Türen – Viele Male am Tag öffnen und schließen wir sie.

Oft haben wir schon einen Fuß in der Tür, hängen aber noch zwischen Tür und Angel. Manchmal rennen wir offene Türen ein oder fallen sogar mit der Tür ins Haus! Und bevor wir jemanden vor die Tür setzen, sollten wir vielleicht erstmal vor der eigenen Tür kehren!

Türen haben viele Gesichter ... und die der Klasse 4b mal wieder ein besonders schönes!

Eine riesengroße Vier und ein mindestens genauso großes b strahlen in bunten Farben um die Wette. Wenn Ihr genauer hinschaut, erkennt Ihr, dass ein jedes Kind bei der Gestaltung mitgeholfen hat: Da leuchtet Wandas Name auf einem bunten Feld mit Regenbogen, Ronja und Mira mit roten Herzchen oder Jolinas kleine Biene in fröhlichem Gelb.

Einrad, Skatboard oder Rollschuh fahren ... Man sieht, was den Kindern Spaß macht.

Und Frau Boock schreibt am liebsten etwas an die Tafel ...

Bild zur Meldung: Die neu gestaltete Tür.

Alle Kinder malten mit! (17.09.2018)