Klasse 1c: Die Schultüten sind fertig!

13.09.2018

Vor einigen Tagen haben wir im Kunstunterricht den Schulanfängern der Klasse 1c beim Malen ihrer Schultüten über die Schulter geschaut. Dabei lernten die Kinder, dass sie aus ganz einfachen Formen besteht, wie sich ihre Umrisse mit Kreide am besten vorzeichnen lassen und dass es gar nicht so einfach ist, das große Format dabei richtig auszunutzen.

Doch die kleinen Künstler meisterten ihre Aufgabe mit viel Sorgfalt und besonderem Fleiß: Geduldig rührten sie die Farben an, gingen sorgsam mit den Pinseln um und achteten beim Schmücken der Schultüte auf die Gleichmäßigkeit der Muster.

Nun ist die Farbe der ersten selbst gemalten Bilder getrocknet und sie strahlen in kräftigen Farben um die Wette: Rot, gelb, grün, blau - eben kunterbunt ...

... so wie das Leben in unserer Schule!

Bild zur Meldung: Eine tolle Tüte!

Tolle Tüten! (12.09.2018)