Klasse 2a: Ein Regenbogen

08.09.2018

Sicher habt Ihr dieses tolle Naturschauspiel schon einmal beobachtet: Eben noch hat es geregnet und plötzlich schiebt die Sonne die Regenwolken einfach weg. Nur ganz hinten am Horizont sind sie noch zu sehen und schicken ihre letzten kleinen Wassertröpfchen zur Erde herab. Die Sonne strahlt die Tröpfchen an und dann passiert es: Ein buntes Band in schillernden Farben wölbt sich am Himmel. Ein Regenbogen!

 

Doch wie genau sieht so ein Regenbogen aus? Welche Farben hat er und wie sind sie angeordnet? Im Kunstunterricht betrachteten die Kinder einen solchen Bogen ganz genau und so fiel es ihnen auch nicht schwer, ihn zu malen. Doch aufgepasst! Die Farben sollten nicht ineinander verlaufen! Hier war Sorgfalt gefragt.

 

Nun strahlen die vielen bunten Regenbögen mit dem blauen Himmel um die Wette!

 

Einen kleinen Augenblick werden sie sich noch am Himmel halten, doch dann brutzelt sie die Sonne einfach weg ...

 

Bis zum nächsten Regen ...

 

Bild zur Meldung: Ein Regenbogen

Fotoserien


So viele Regenbögen auf einmal! (04.09.2018)