Klasse 5c: Ein altes Buch neu illustriert

07.09.2018

Schon ganze 35 Jahre ist es her, als dieses Kinderbuch erschien: "Leopold und Winni". Ingeborg Feustel erzählt darin die Geschichten von Leopold - einem kleinen, struppigen Hund mit zwei Schlappohren und kessem Ringelschwanz und einem neugierigen Jungen namens Winni.

Erdmut Oelschlaeger illustrierte das Buch mit vielen liebevollen Zeichnungen. "Das können wir auch!", dachten sich die Kinder der Klasse 5c, nachdem sie  den Geschichten von Leopold und Winni lauschten.

Bei ihren Streifzügen durch die Natur lernt Leopold zum Beispiel, woran man eine Ringelnatter erkennt, warum sich Vogeleltern manchmal krank stellen, worin sich Frösche und Kröten voneinander unterscheiden oder wie sich Ameisen die Arbeit teilen.

Angeregt von den lehrreichen Geschichten der beiden kleinen Entdecker gestalteten die Kinder nun ihre farbenfrohen Bilder zu den Abenteuern von Leopold und Winni.

Bild zur Meldung: Leopold und Winni

Hier seht Ihr die Bilder von Leopold und Winni: (27.08.2018)