Klasse 6a: Ein Geschenk an die Schule

03.07.2018

Erinnert Ihr Euch noch daran, wie die Kinder der Klasse 6a mit Farben, Pinseln und einer großen Papierrolle heimlich über die Flure huschten? Wochenlang ging das so. Ihr Vorhaben wollten sie uns nicht verraten und auch unsere Detektive blieben mit ihren Ermittlungen erfolglos.

Hier könnt Ihr noch einmal davon lesen:

Doch nun konnte das Geheimnis endlich gelüftet werden! Das kunterbunte Bild mit den drei weisen Eulen im Stil des Künstlers Piet Mondrian auf rund anderthalb Quadratmetern ist ein Geschenk an die Schule! Sechs Jahre Grundschulzeit haben die Kinder an unserer Schule verbracht und mit diesem Bild möchten sie sich dafür bedanken.

Jedes Kind hatte beim Malen mitgeholfen. Versehen mit einem schönen Rahmen und überreicht zur feierlichen Zeugnisausgabe wird es bestimmt einen würdigen Platz im Schulgebäude finden!

Bild zur Meldung: Das Bild ist fertig!

Die letzten Arbeiten am großen Bild: (03.07.2018)