Klasse 2b: Schuhe aus und durch! - Zu Besuch im Barfußpark Beelitz

02.07.2018

Schon die Neandertaler erkannten, dass ein Tierfell auch den Fuß gut wärmt. Die alten Ägypter erfanden die Sandale, mit deren Sohle es sich einfach schmerzloser durch den heißen Wüstensand laufen ließ und die Menschen im Mittelalter kamen mit ihren Bundschuhen endlich trockenen Fußes durch die Gassen.

Heute haben wir für jede Gelegenheit das passende Schuhwerk: Vom Gummistiefel bis zum Sportschuh, von den Badelatschen bis zu den High Heels. Und schön müssen sie auch noch sein!

Doch manchmal drückt uns einfach der Schuh und wir würden am liebsten barfuß laufen. Außerdem ist das richtig gesund!

Das dachten sich auch die Kinder der Klasse 2b und unternahmen einen Ausflug in den Barfußpark nach Beelitz. Hier hieß es: Schuhe aus und durch! Es erwartete sie ein Pfad mit den verschiedensten Untergründen. So ging es durch Moor, Schlamm und Lehm, über Kieselsteine, Tannenzapfen und sogar durch Glasscherben! Dabei waren Mut, Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt. Doch guten Fußes meisterten alle Kinder die über drei Kilometer lange Wegstrecke und hatten richtig Spaß daran!

Ein guter Grund, einfach öfter mal die Schuhe auszuziehen ...

Bild zur Meldung: Bitte nicht ausrutschen!

Gut zu Fuß ... (02.07.2018)