Klasse 1b: Katzen mögen es gemütlich

27.06.2018

Das Schuljahr neigt sich mit Riesenschritten dem Ende zu. Besonders die Kinder der ersten Klassen haben viel gelernt – Sie können nun lesen und schreiben. Dabei begleitete sie die Katze Mimi vom ersten Schultag an durch die Fibel und die Schreibhefte.

Da ist es doch an der Zeit, Mimi mal eine ganz besondere Stunde zu widmen: So gestalteten die Kinder der Klasse 1b  unsere Lieblingskatze mit Buntstiften, schnitten die Einzelteile sorgfältig aus und klebten sie auf ein Blatt. Doch halt! Jeder weiß, dass es Katzen am liebsten gemütlich und bequem haben.

So zeichneten die Kinder vor dem Kleben noch eine schön gemusterte Decke, auf der sich Mimi so richtig wohl fühlt und mit lautem Schnurren ihren Platz auch gern mit der kleinen Maus teilt.

Bild zur Meldung: Da freut sich auch die Maus!

Mimi macht es sich bequem: (26.06.2018)