Klasse 5a: Lecker Kuchen für alle!

26.06.2018

"Das riecht aber gut bei euch", stellte der Postbote fest, als er kurz vor dem Pausenklingeln noch schnell ein Paket ins Schulhaus brachte. "Da bekommt man ja einen riesen Appetit auf so viele leckere Sachen! Leider muss ich gleich weiter, sonst hätte ich jetzt alles allein aufgegessen!"

Die vielen Kuchen und Muffins, die die Kinder der Klasse 5a auf den Tischen im Schulflur verteilt hatten, verbreiteten nicht nur ihren herrlichen Duft, sondern sahen auch einfach Klasse aus: Es gab welche mit Schokolade, mit bunten Streuseln oder Zuckerguss, in den verschiedensten Farben, mit lustigen Dekorationen ... für jeden Geschmack war etwas dabei!

Das Pausenklingeln war noch gar nicht richtig verhallt, da bildeten sich schon die ersten langen Schlangen vor den Verkaufstischen.

"Ich habe schon drei Muffins gegessen", sagte der kleine Max aus der zweiten Klasse und stellte sich gleich wieder an.

So hatten die Verkäufer hatten alle Hände voll zu tun und freuten sich am Ende über einen ordentlichen Erlös zu Gunsten ihrer Klassenkasse.

Bild zur Meldung: Darfs noch ein Stückchen mehr sein?

Kuchen geht immer! (26.06.2018)