Klassen 1 bis 6: Unsere besten Sportler

22.06.2018

Darauf waren alle gespannt: Auf die Verkündung der Bestplatzierten unseres Schulsportfestes.

Wer ist am schnellsten gelaufen, am weitesten gesprungen und wer sind die besten Werfer unserer Schule? Endlich sollte das Geheimnis gelüftet werden!

So versammelten sich alle Kinder am Freitag in der Turnhalle zur Siegerehrung. Und wie das nun im Sport so ist, manchmal entschied nur eine Zehntelsekunde oder ein einziger Zentimeter über einen der drei ersten Plätze.

Die Gold-, Silber- und Bronzegewinner einer jeden Klassenstufe konnten unter lautem Beifall eine Urkunde und eine Medaille für ihre tollen Leistungen in den einzelnen Disziplinen in Empfang nehmen.

Unsere Turmfestläufer durften sich noch über eine zusätzliche Anerkennung freuen: Eine Trinkflasche mit Frieluja-Logo!

"Meine Urkunde stecke ich schnell in die Mappe, damit sie nicht verknickt", sagte Gina aus der 2. Klasse stolz. "Aber die Medaille behalte ich noch um", fügte sie noch stolzer hinzu ...

Bild zur Meldung: Siegerehrung