Klasse 5b: Zu Besuch im Jump House Berlin

19.06.2018

Jeder weiß, dass die Kinder der Klasse 5b ganz schön sportlich sind. So ist es auch kein Wunder, dass sie mal wieder etwas ganz Besonderes ausprobieren wollten: Trampolinspringen!

Aber nicht auf dem kleinen Trampolin im Garten und auch nicht auf Omas neuer Couch!

So führte sie der Weg an ihrem Wandertag nach Berlin-Reinickendorf. Hier gibt es die größte Trampolinhalle Deutschlands mit über 4.000 m² Gesamtfläche und mehr als 120 Trampolinen in neun verschiedenen Bereichen.

In der FreeJump Anlage konnte jeder seinen eigenen Sprungstil entdecken. Im GameJump wurde Völkerball und im SlamJump Basketball gespielt. Natürlich alles, während man in der Luft schwebt! Viel Spaß machten auch der FoaJump und der BagJump, bei dem der Sprung der Kinder in einem mit Schaumstoffwürfeln gefüllten Becken endete. Weitere Highlights waren die Battlebox, wo es hieß, sich auf dem Balken zu halten oder der WallJump, der Tricks für fortgeschrittene Springer zuließ.

Ihr merkt schon, die Kinder hatten richtig Spaß

und die Zeit verging wie im Sprung ...

Bild zur Meldung: Quelle: www.berlin.de