Klassen 1 bis 6: "Sport frei!" - Unser Schulsportfest

20.06.2018

"Zum Sportfest haben wir immer schönes Wetter", stellten die Kinder der sechsten Klassen richtig fest. Schon am frühen Morgen blinzelte die Sonne durch die Wolken und so hieß pünktlich um 7.45 Uhr "Sport frei!" für alle kleinen und großen Sportler unserer Schule zum diesjährigen Sportfest im Werner-Seelenbinder-Stadion.

Nachdem unsere Schulleiterin alle Teilnehmer ganz herzlich begrüßt und jedem Kind viel Erfolg bei den Wettkämpfen gewünscht hatte, startete das Fest mit einer gemeinsamen Erwärmung.

Dann ging es an die einzelnen Stationen: Beim Schlagballweitwurf, im Weitsprung, beim Sprint über 50 Meter sowie beim Lauf über 800 bzw. 1000 Meter gaben alle ihr Bestes.

Zwischendurch blieb immer etwas Zeit zur Erholung und um die neuesten Rekorde in den einzelnen Disziplinen zu besprechen. Für die größere Pause zwischen den Wettkämpfen gab es lustige Spiele in der Turnhalle.

Wir sind sehr gespannt auf die Verkündung der Sieger in den jeweiligen Klassenstufen!

Bild zur Meldung: Gemeinsame Erwärmung

Jeder gab sein Bestes: (20.06.2018)