Klassen 1 bis 6: Beim Turmfestlauf sind wir dabei!

02.06.2018

Alle freuten sich aufs Turmfest. Aber nicht nur wegen des Riesenrads, dem Bungee-Trampolin, der Riesenrutsche oder Ingo-Bingo, sondern auch auf den Luckenwalder Turmfestlauf, an dem sich unsere Schule jedes Jahr beteiligt.

Diesmal war die Aufregung besonders groß: Schließlich gingen fast 120 Kinder an den Start! Wird unsere Mini-Staffel der 1. bis 3. Klassen die starke Konkurrenz aus Stülpe schlagen können? Und wie werden unsere Einzelläufer beim Mini-Marathon über vier Kilometer abschneiden? Ganz schön aufregend!

Doch mit dem Startschuss legte sich die Aufregung unserer Kinder schnell. Jetzt hieß es, alle Kräfte für den Lauf zu haben! Aufgeregt waren nur noch unsere Sportlehrer und die zahlreichen Muttis und Vatis am Straßenrand.

Unsere Jüngsten gewannen mit einem deutlichen Vorsprung vor allen anderen Schulen die Mini-Staffel über 800 Meter! Die Erstklässler belegten die ersten und zweiten Plätze und die Jungen unserer 2. Klassen wurden das gesamtschnellste Team! Beim Mini-Marathon siegten Jannes und Franz-Johan für unsere Schule!

Allen Kindern unseren herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Wir sind am Start!

Eindrücke vom Turmfestlauf: (02.06.2018)