Klassen 1 bis 6: Frühjahrscrosslauf

03.05.2018

Immer wieder schauten unsere Kinder am Vormittag besorgt zum Himmel: Wird es bald anfangen zu regnen? Bleibt das Wetter auch bis zum Abend schön?

 

"Ach, das wird schon", war sich Nic aus der Klasse 2a ganz sicher, denn er freute sich schon lange auf den diesjährigen Frühjahrscrosslauf, der am späten Nachmittag stattfinden sollte.

 

So ließ sich auch kein Regentropfen und sogar die Sonne blicken, als unsere Schulleiterin die Kinder und ihre Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder zum diesjährigen Crosslauf im Werner-Seelenbinder-Stadion begrüßte. Die Läufer forderte sie auf, ihr Bestes zu geben und auch nicht traurig zu sein, wenn es nicht zu einem der vorderen Plätze reichen sollte.

 

Nach der gemeinsamen Erwärmung ging es klassenweise an den Start. Die jüngeren Schulkinder liefen einen, die älteren zwei Kilometer im Gelände hinter dem Stadion.

 

Viele Eltern unterstützten ihre Sprösslinge beim Lauf und begleiteten sie über die Strecke.

 

Das Warten auf den Start konnten sich die Kinder mit Spielen in der Turnhalle oder auf dem Rasenplatz verkürzen. Für den großen Durst oder den kleinen Hunger nach dem Lauf stand ein Imbisswagen bereit, an dem sich auch die Eltern zu einem kleinen Schwätzchen trafen.

 

Dann war es endlich soweit: Die Siegerehrung konnte beginnen! Mit Urkunden und viel Beifall wurden die besten Läufer unserer Schule ausgezeichnet. Aber auch die erstplazierten Mamas und Papas dürften natürlich auf das Siegertreppchen.

 

"Hab ich doch gesagt, dass es nicht regnen wird", stellte Nic noch einmal fest und hielt ganz stolz seine Urkunde in der Hand.

 

Bild zur Meldung: Durch den Wald ...

Fotoserien


Das war unser Crosslauf 2018: (03.05.2018)