Klassen 1 und 2: Zähne putzen - Aber richtig!

25.04.2018

Wenigstens zweimal am Tag die Zähne putzen ... Die Kinder der ersten und zweiten Klassen wissen, wie wichtig das ist.

Aber putzen wir auch immer gründlich und lange genug? Wie genau funktioniert das richtige Putzen, so dass die Zähne danach wirklich sauber sind?

Zum Glück gibt es Frau Pless vom Zahnärztlichen Dienst. Sie besuchte die Kinder der Klassen 1 und 2 und hatte neben wertvollen Tipps für die richtige Zahnpflege auch gleich für jedes Kind eine Zahnbürste und einen Becher dabei.

So wurde gemeinsam geputzt und eine geheimnisvolle Zauberpille zeigte anschließend lila auf weiß, ob nach dem Putzen alles sauber war. Die Kinder staunten nicht schlecht, wie lange es braucht, bis wirklich jeder Zahn glänzt.

"Ich putze ab heute immer noch ein bisschen länger", nahm sich Elke aus der Klasse 2a ganz fest vor, denn: Gesund beginnt im Mund!

Bild zur Meldung: Hier darf man mal die Zunge herausstecken ...

Gesund beginnt im Mund! (25.04.2018)