Klassen 6a und 6b: Von Rap bis Rock und Pop

23.04.2018

"Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden." "Ich wusste gleich, wen ich nehme." "Ich habe auch mehrere Lieblingssänger."

So oder ähnlich waren die Äußerungen der Kinder unserer 6. Klassen, nachdem nun in dieser Woche ihre Plakate, die sie im Rahmen des Musikunterrichts gestaltet hatten, in einer kleinen Ausstellung im Schulhaus zu sehen sind.

In Bild und Schrift geben sie einen bunten Querschnitt des Musikgeschmacks unserer 12- bis 13jährigen.

Amelie von der "AG Homepage" berichtet Euch:

Schon vor langer Zeit machte uns unsere Musiklehrerin darauf aufmerksam, dass wir einen Vortrag über unseren Lieblingsmusiker gestalten sollen.

Genügend Zeit, sich zu entscheiden! Dann war es endlich soweit! Wir haben die genauen Termine bekommen und sollten uns vorbereiten. Jeder Vortrag solllte mindestens fünf Minuten dauern, Wichtiges über unseren Lieblingssänger aussagen und drei Hörbeispiele beinhalten. Dazu haben wir jeweils ein Plakat gestaltet.

Musik von 123gif.de

Linn entschied sich für den Rapper Maklemore, Max begeisterte alle mit Peter Fox und ich hielt meinen Vortrag zu Nena.

Aber auch Cro, Lena, Jennifer Lopez und natürlich Mark Forster wurden vorgestellt. Dazu Herbert Grönemeier, Helene Fischer und viele andere mehr. Von Rap bis Rock und Pop war alles dabei.

Noch sind wir beim Halten unserer Musik-Vorträge. Bisher waren alle ganz toll und wir freuen uns schon auf die nächsten Künstler!

Eure Amelie

Bild zur Meldung: Geschmäcker sind verschieden ...

Coole Musiker - coole Musik! (23.04.2018)