Klasse 4a: Lecker Muffins für alle!

18.04.2018

Schon seit einigen Tagen machten die bunten Plakate der Klasse 4a darauf aufmerksam, dass es bald leckere, selbstgebackene Muffins in den Hofpausen geben würde. Heute nun war es dann endlich soweit. Die im unteren Flur aufgestellten Tische konnten die Mengen der köstlichen Streusel-, Obst- oder Schokoladen- muffins nur schwer auf einmal fassen! Ein unwiderstehlicher Duft nach frisch Gebackenem durchströmte das Schulhaus!

Bereits kurz nach dem Pausenklingeln bildeten sich lange Schlangen am Muffinbasar und die kleinen Verkäufer hatten alle Hände voll zu tun! Schließlich wollen sie doch in der nächsten Woche auf Klassenfahrt und da kann ein bisschen zusätzliches Geld nicht schaden.

Doch niemand musste fürchten, leer auszugehen, denn das riesengroße Angebot hielt für jeden Geschmack etwas bereit.

Bildergebnis für muffins

Die kleine Adna aus der ersten Klasse hat schon immer Mühe, ihr Pausenbrot ganz aufzuessen. Doch heute passte gleich noch ein dicker Schokomuffin hinein! "Ich glaub', ich hole mir danach noch einen", sagte sie. "Und dann erzähl' ich zu Hause, wie viel ich heute gegessen habe."

Eigentlich könnte jeden Tag Muffinbasar sein ...

Bild zur Meldung: Die Auswahl war groß!

Großer Andrang am Muffin-Basar! (18.04.2018)