Klasse 3b: Klee-Fische

13.04.2018

Vor einiger Zeit verschönerten die Kinder der Klasse 3b den unteren Schulflur mit farbenfrohen Stadtlandschaften, die sie ganz nach der besonderen Malweise des Künstlers Paul Klee gestaltet hatten.

Im Kunstunterricht lernten sie, wie er mit einfachen Formen und fröhlichen Farben bunte Bilder schuf, dabei vorwiegend warme Farben wie Rot, Orange oder Gelb verwendete und meist nur für den Hintergrund kalte Farben wie Blau oder Türkis.

Nun probierten sich die Kinder erneut an der typischen Malweise des Künstlers aus. Diesmal entschieden sie sich für einen Fisch in warmen Farben vor dem Hintergrund des kühlen Wasserblaus.

So entstanden echte "Klee-Fische", die Ihr noch einige Zeit im Klassenraum der 3b bewundern könnt, bevor sie in die Fläming-Therme umziehen werden. Unsere Schule stellt nämlich dort schon seit vielen Jahren immer wieder die Kunstwerke unserer Kinder aus.

Bild zur Meldung: Malen wie Paul Klee

So hätte auch Paul Klee seine Fische gemalt: (12.04.2018)