AG Homepage: Wer war Friedrich Ludwig Jahn?

09.04.2018

Sicher erinnert Ihr Euch noch an unseren großen Projekttag vor den Osterferien. Alles drehte sich um den Namensgeber unserer Schule: Friedrich Ludwig Jahn.

In jeder Klassse wurde gelesen, geschnitten und geklebt: Es entstanden Lebensläufe und Zeitleisten, Informationstexte, Plakate und ganze Friedrich-Ludwig-Jahn-Bücher!

Und auch der kleine Max aus der ersten Klasse weiß nun ganz genau, wer der Mann mit dem großen Bart war, dessen Name unsere Schule trägt.

Die Kinder der AG "Homepage" waren ebenfalls sehr aktiv. Schon seit vielen Wochen beschäftigten sie sich immer wieder mit dem Mann, der schon als Kind niemals stillsitzen konnte, herausfand, wie gut Bewegung tut und schließlich als "Turnvater Jahn" dafür sorgte, dass es an unseren Schulen auch Sportunterricht gibt.

Entstanden ist daraus nach vielen Kämpfen mit Texten, Bildern, unkompatiblen Formaten und einem Programm, das wahrscheinlich eh nur macht, was es will, eine neue Seite auf unserer Homepage und wir finden, sie ist trotzdem richtig gut geworden!

Schaut doch einfach mal hier nach:

Bild zur Meldung: Friedrich Ludwig Jahn im Alter von 34 Jahren