Klassen 2a und 4c: Eine knifflige Arbeit!

22.03.2018

Jeder weiß, dass der Osterhase gerade in den letzten Tagen vor dem Fest alle Pfoten voll zu tun hat! Es müssen enge Kontakte zu den Hühnern gepflegt, Eier bunt bemalt, Nester gebaut und die besten Verstecke ausgesucht werden. Dann ist da auch noch das Verstecken der bunten Überraschungen, aber bitte nicht zu früh und auch nicht zu spät!

Wie soll der Hase das alles nur schaffen?

Daran dachten auch die Kinder der 2a und der 4c und entschlossen sich, in einer gemeinsamen Osterwerkstatt Meister Lampe mal ein bisschen unter die Läufe zu greifen und beim Gestalten der bunten Eier zu helfen.

Doch diesmal war nicht nur ein einfaches Färben angesagt – nein, es sollten besonders aufwändig gestaltete Eier werden, mit vielen kleinen Mosaikblättchen bunt beklebt.

Aber ob das auch die Kinder der 2. Klasse schon schaffen können?

"Das ist doch gar kein Problem!", stellten die Vierklässler fest und boten sofort ihre Hilfe bei dieser kniffligen Arbeit an. So verwandelte sich der Klassenraum für mehrere Stunden in eine Osterwerkstatt zum gemeinsamen "Osterhasendienst".

Bei so vielen Helfern kann Meister Lampe sogar mal eine kleine Möhren-Pause machen ...

Bild zur Meldung: Die Großen helfen den Kleinen.

So viel Arbeit für ein so kleines Ei! (22.03.2018)