Klasse 3b: Auf Klassenfahrt nach Ließen

19.03.2018

Schon seit Wochen freuten sich die Kinder der Klasse 3b auf ihre gemeinsame Klassenfahrt. Nun war es endlich soweit: Eine Woche im "Haus Hoher Golm" in Ließen!

Mit reichlich Gepäck und noch mehr Aufregung ging es in die Jugendherberge am Fuß des Golmbergs.

Die Erwartungen der Kinder wurden nicht enttäuscht: Fünf abwechslungsreiche Tage verbrachten die Drittklässler in der Natur rund um die höchste Erhebung unseres Landkreises. Natürlich erklommen sie auch den Gipfel des Golmbergs und konnten von oben die herrlich verschneite Winterlandschaft genießen, denn Frau Holle schüttelte noch einmal kräftig ihre Betten.

Aber auch bei der Dorfrallye, beim Buden bauen oder beim Spielen im Wald, am Lagerfeuer, beim Tischtennis oder beim Bogenschießen und natürlich bei der großen Abschiedsdisko hatten alle viel Spaß.

Was die Kinder im Einzelnen erlebt haben, könnt Ihr unter den folgenden Fotos lesen:

Bild zur Meldung: Hallo aus Ließen!

Hier berichten die Kinder der 3b von ihrer Klassenfahrt: (19.03.2018)