Klasse 3 bis 6: Känguru-Wettbewerb 2018

15.03.2018

"Wer erspäht die Lösung?"

Unter diesem Motto fand heute – wie immer am 3. Donnerstag im März - der internationale Känguru- Wettbewerb der Mathematik statt, an dem sich in diesem Jahr wieder ca. 60 Millionen Kinder und Jugendliche aus 64 Ländern weltweit beteiligten. In Deutschland nahmen ca. 900 000 Schülerinnen und Schüler an dem mathematischen Wettbewerb teil und natürlich auch ganz viele Kinder unserer Schule.

Obwohl alle den Känguru-Wettbewerb "total cool" finden, war manchen die Aufregung doch anzumerken, galt es doch wieder 24 knifflige Aufgaben in 75 Minuten zu bearbeiten.

Einige Aufgaben waren schnell zu lösen, andere durch Probieren und nicht wenige stellten eine echte mathematische Herausforderung dar.

Doch letztlich war der Spaß an der Sache entscheidend und die meisten Kinder sind sich jetzt schon sicher: "Im nächsten Jahr machen wir wieder mit!"

Bild zur Meldung: 24 knifflige Fragen ...

24 knifflige Aufgaben galt es zu lösen: (15.03.2018)