Klassen 1a und 2a: Es schneit! Es schneit! Kommt alle aus dem Haus ...

07.03.2018

Dezember, Januar, Februar – nur wenige Male verirrten sich ein paar weiße Flöckchen zu uns. Schneemann bauen und Schneeballschlacht ... aber nicht in diesem Winter.

Eigentlich waren wir ja schon fast auf den Frühling eingestellt, die Kinder der Klasse 2b haben sogar schon Krokusse, Tulpen und Osterglocken gezeichnet.

Doch dann am Mittwochmorgen – Es hat tatsächlich geschneit! Unser Schulhof war ganz in weiß gehüllt und es war Backschnee!

Wie soll man sich denn bei diesem Anblick nur auf das Lernen konzentrieren? Noch dazu, als gerade wieder richtig dicke Flocken vom Himmel fielen? Vielleicht würde der Schnee ja gar nicht bis zur ersten Hofpause halten?

Da hilft nur Schal, Mütze, Jacke an und hinaus in den Winter! So musste ein Teil der zweiten Unterrichtsstunde einfach auf den Hof verlagert werden, denn es hieß: Wer baut den größten Schneemann?

Leider hielten sich die kalten Gesellen nicht besonders lange.

Aber wir haben in diesem Winter Schneemänner gebaut!

Bild zur Meldung: Backschnee!

Tatsächlich Winter ... (07.03.2018)