Klasse 5a: Brieffreundschaften

05.03.2018

Die Kinder der Klasse 5a pflegen seit einigen Wochen Brieffreundschaften zu Kindern einer  5. Klasse in Baden-Württhemberg.

Wie es dazu kam, berichten Euch Alina, Jolina, Justine und Oleg von der "AG Homepage":

Im Deutschunterricht machen wir schon tolle Dinge. So haben wir Brieffreundschaften mit den Kindern einer 5. Klasse in Leonberg geschlossen. Das ist in der Nähe von Stuttgart.

Ihr fragt Euch jetzt sicher, wie es dazu kam. Das war so: Wir haben nämlich neulich ein ganz schön schlechtes Diktat geschrieben. Es gab nur zwei Einsen und zwei Zweien. So machte uns unsere Deutschlehrerin den Vorschlag, eine Brieffreundschaft mit einer anderen Klasse zu beginnen, deren Kinder auch noch an der Verbesserung ihrer Rechtschreibung arbeiten müssen.

Die Idee gefiel uns sofort und so schrieben wir an die Kinder einer 5b in Baden-Württhemberg ganz schön lange Briefe. Dabei achteten wir besonders auf die Rechtschreibung. Als die ersten Antworten kamen, freuten wir uns sehr und antworteten wieder. So geht das schon ein paar Wochen.

Und wenn Eure Rechtschreibzensuren auch nicht die besten sind, dann schlagen wir Euch vor: Schreibt doch mal wieder einen Brief!

Schöne Grüße von Alina, Jolina, Justine und Oleg!

Bild zur Meldung: Jolina, Justine, Alina und Oleg von der AG "Homepage"