Klasse 6a: Gestalten mit der MAZ

02.03.2018

Mittlerweile ist es zu einer schönen Tradition geworden: In jedem Jahr beteiligen sich unsere fünften und sechsten Klassen am "MAZ-Zeitungsprojekt".

Vier Wochen lang erhält jedes Kind kostenlos täglich eine Ausgabe der "Märkischen Allgemeinen" und schon vor dem ersten Klingeln lesen unsere Kinder, was es Neues in Stadt und Land gibt.

Im Deutschunterricht ist die MAZ in dieser Zeit fester Bestandteil des Unterrichts, aber auch in Mathematik, Politische Bildung oder in anderen Fächern arbeiten die Kinder mit der Zeitung.

Und das geht natürlich auch im Kunstunterricht! Mit Zeitungspapier kann man nämlich tolle Dinge gestalten! Die Kinder der Klasse 6a wollten diesmal einen ganz besonderen Bilderrahmen daraus fertigen und gleichzeitig zum Ausdruck bringen, was die MAZ so alles zu bieten hat und wo man unsere Tageszeitung ganz gemütlich studieren kann.

So wurde geschnipselt, geklebt und gezeichnet. Die Ergebnisse zeigen, dass ein jeder so seinen Lieblingsplatz zum Zeitungslesen hat und unsere MAZ für jeden Geschmack etwas Interessantes veröffentlicht.

Bild zur Meldung: Die MAZ eignet sich für viele Dinge ...

Ein Bilderrahmen aus Zeitungsschnipseln: (03.03.2018)