Klasse 5b: Neues vom Energiesparprojekt

27.02.2018

So langsam hat es sich herumgesprochen: Unsere Schule nimmt am Energiesparprojekt teil. Dabei unterstützen uns das Unabhängige Institut für Umweltfragen Berlin und die Städtischen Betriebswerke.

Jeder weiß, dass der sorgsame Umgang mit Strom und Wärme nicht nur gut für den eigenen Geldbeutel, sondern auch wichtig für unsere Umwelt ist.

Doch wie genau wollen wir es schaffen, den Energieverbrauch an unserer Schule zu senken? Sollen wir ab nun etwa im Dunkeln sitzen und auf den warmen Sommer hoffen?

"Natürlich brauchen wir im Schulhaus Licht und ohne Heizung geht es auch noch nicht", erklärte uns Antonio aus der Klasse 5b. "Aber man kann schon mit ganz kleinen Dingen Energie sparen."

Wie genau das geht, darüber informierten die Kinder der Klasse 5b. Sie hatten verschiedene Möglichkeiten zum Energiesparen zusammengetragen und stellten ihre Tipps in jeder Klasse vor. Dazu gab es selbst gebastelte Fensteranhänger, die jederzeit an das richtige Lüften erinnern sollen.

Bild zur Meldung: Die Kinder der 5b geben wertvolle Tipps.

Tipps zum Energiesparen: (27.02.2013)