Klasse 3b: Zu Besuch bei Rapunzel

22.02.2018

"Heute gucken wir das Märchen von Rapunzel!" Schon lange freuten sich die Kinder der Klasse 3b auf den Vormittag im Luckenwalder Stadttheater.

"Es war einmal ...“ Mit diesen Worten beginnen fast alle Märchen der Brüder Grimm. So auch das Märchen vom dem Mädchen mit dem langen, goldenen Haar.

Die Musikbühne Mannheim entführte die Kinder in ein zauberhaftes Singspiel. Rapunzel, von ihrer Stiefmutter in einem hohen Turm aus Bauklötzen gefangen, sehnt sich nach ihrem Prinzen. Doch bevor das Paar glücklich werden kann, muss sie sich erst von ihrer alles checkenden Helikopter-Mama befreien. Dabei ist Rapunzel kein braves Mädchen mehr, sondern eine selbstbewusste Person, die ihrer Ziehmutter schon ganz schön heftig auf der Nase herumtanzen kann und genau weiß, was sie will. Rapunzel wird nämlich erwachsen!

Die vier Schauspieler verwandelten das klassische Märchen der Gebrüder Grimm in eine freche Inszenierung mit vielen Musik- und Tanzeinlagen, an der auch die Kinder der Klasse 3b ihren Spaß hatten.

Bild zur Meldung: Foto: Musikbühne Mannheim