Klasse 6a: Gemeinsam frühstücken

01.02.2018

Was machen unsere Kinder am Morgen als Allererstes, wenn sie in ihre Räume kommen?

Richtig! Sie packen ihre Sachen aus: Bücher, Hefte, Federtaschen ... alles kommt an seinen Platz.

Aber Brötchen, Wurst- und Käsescheiben? Marmeladengläser und Joghurtbecher? Obst und sogar frisch gekochte Eier? Wozu soll das alles sein?

"Wir wollen doch heute den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück beginnen", erklärte Julia und hielt noch Ausschau, ob Max auch an die süße Nuß-Nougat-Creme gedacht hat.

Schnell waren die Tische zusammengerückt und schön gedeckt. Jedes Kind hatte etwas mitgebracht und so konnte der gemütliche Start in den Tag beginnen.

"Das könnte eigentlich jeden Tag so sein", fand Leon und griff gleich noch mal zum nächsten Brötchen ...

Bild zur Meldung: Gemeinsam frühstücken

Tim hat für Euch diese Fotos gemacht: (01.02.2018)