Eröffnung unserer Schulgalerie

29.01.2018

Die Kinder der "AG Homepage" berichten hier über die Eröffnung unserer Schulgalerie zum diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerb:

Seit vielen Wochen haben wir uns mit dem Thema des Mal- und Zeichenwettbewerbs beschäftigt. Unsere Schule macht in jedem Jahr bei diesem Wettbewerb mit und es macht immer richtig viel Spaß!

In diesem Jahr war das Motto ganz schön schwierig. Es lautete "Erfindungen erleichtern unser Leben". Jede  Klasse hat überlegt, welche Erfindungen das Leben erleichtern und dazu Bilder gemalt.

Die Ideen waren bis zum Schluss ganz schön geheim, weil keiner seine Idee verraten wollte.

Dann wurden die sechs besten Bilder aus jeder Klasse auf den Fluren ausgestellt. Vorher haben die Klassen entschieden, welche Bilder so gut sind.

Frau Wichert hielt zur Eröffnung der Ausstellung eine schöne Rede. Die Kinder der 3b haben schöne Lieder gesungen. Es gab es auch etwas Schönes zu trinken und danach mussten die Gäste entscheiden, welche Bilder sie besonders schön finden.

Am Freitag erfahren wir, wer die meisten Stimmen gekriegt hat und wer die Sieger aus jeder Klasse sind. Das wird sehr spannend!

Eure Kinder von der AG "Homepage"

Bild zur Meldung: Schwer, sich für die schönsten Bilder zu entscheiden!

Eröffnung unserer Schulgalerie zum diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerb: (29.01.2018)