Vorfreude auf viele schöne Bilder!

25.01.2018

Sicher habt Ihr schon die Neugestaltung unseres Eingangsbereichs bemerkt! In die weiße Winterlandschaft mit den großen Schneesternen ist plötzlich viel Farbe gekommen!

Die bunten Bilder unserer Erstklässler zum diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerb stahlen um die Wette! Mit viel Fantasie machten sie sich Gedanken zum Thema "Erfindungen".

Aber auch die Kinder aller anderen Klassen beschäftigten sich im Kunstunterricht einige Wochen lang mit diesem Thema und so entstanden viele tolle Kunstwerke, die zeigen, welche Erfindungen unser Leben erleichtern.

Jede Klasse wählte daraus die sechs schönsten Bilder aus, die nun im Schulgebäude ausgestellt werden.

Am Montag ist es dann soweit: Die Schulgalerie wird feierlich eröffnet und die Gäste müssen sich entscheiden, welche Bilder sie am schönsten finden.

Wir sind schon sehr auf die Verkündung der Plazierungen gespannt!

Bild zur Meldung: Unser neu gestalteter Eingangsbereich

Unsere Erstklässler haben tolle Bilder gemalt! (25.01.2018)