Klasse 3b: Spaß beim Wintersport

13.01.2018

Wenn der Frost so richtig frostet

und das Skateboard langsam rostet,

hält uns gar nichts mehr im Haus,

zu Schnee und Eis woll'n wir hinaus!

Freuen uns auf's Skierfahr'n

oder zieh'n uns Schlittschuh an!

Zugegeben ... Skier oder Schlittschuhe sind im Moment wenig geeignete Fortbewegungsmittel, aber die Kinder der Klasse 3b geben die Hoffnung auf Schnee und Eis nicht auf. Schlittschuhlaufen, Eishockeyspielen oder Skifahren – das macht einfach Spaß!

Vielleicht helfen ja ein paar Winterlieder! Beim Lauschen der CD kann man sich wenigstens vorstellen, auf Kufen über zugefrorene Seen zu fahren, ein richtiges Eishockeyspiel zu gewinnen oder einfach sanft auf Skiern den Abhang hinunterzugleiten.

Nach dem Hören der Lieder waren die Vorstellungen der Kinder so lebendig, dass jeder wusste, wie er es am besten zeichnen kann.

So entstanden Bilder von Schlittschuhläufern, die sanft ihre Kreise auf dem Eis drehen, von Eishockeyspielern, die den Puck vor sich her treiben oder von Skifahrern, die elegant auf dem Schnee gleiten.

Bei so viel Begeisterung für den Wintersport müssen doch die Temperaturen bald mal fallen ...

Bild zur Meldung: Schlittschuhläufer

Hier seht Ihr die Wintersportler: (12.01.2018)