Klasse 5a: Wo sich Menschen so treffen ...

07.01.2018

Wann habt Ihr das letzte Mal auf einen Bus gewartet? Standet Ihr ganz allein an der Haltestelle, neben anderen, fremden Leuten oder habt Ihr Euch mit ein paar Freunden noch angeregt unterhalten, bis der Bus kam?

Wenn viele Menschen aufeinander treffen, können sich ganz unterschiedliche Situationen ergeben: Einige bleiben lieber für sich, andere am liebsten zu zweit und manche sind immer in einer Gruppe zu finden.

Im Kunstunterricht machten sich die Kinder der Klasse 5a Gedanken, wie sich Menschen verhalten, wenn sie aufeinander treffen – an der Bushaltestelle, am Bahnhof, auf dem Sport- oder Spielplatz, in der Disko oder einfach ganz entspannt am Strand.

Nachdem sie noch einmal die Darstellung der menschlichen Figur besprochen und geübt hatten, ging es an das Zeichnen der unterschiedlichen Situationen.

Und wenn Ihr die entstandenen Grafiken einmal genauer betrachtet, dann könnt Ihr sogar erkennen, wen das Warten auf den Bus heute besonders nervt oder wer sich im Geheimen wünscht, dass er eine lange Verspätung hat.

Bild zur Meldung: An der Bushaltestelle

Hier einige Bilder: (08.01.2018)