Klasse 3a: Im Märchenland

06.01.2018

Ihr denkt, das Rotkäppchen, den gestiefelten Kater oder den Froschkönig gibt es nur im Märchen? Ihr glaubt, dass man die sieben Zwerge oder Frau Holle nur zwischen den Seiten eines dicken Märchenbuchs finden kann?

"Dann kommt mal in unseren Klassenraum!", verkündeten die Kinder der Klasse 3a. "Ihr braucht nur der Glitzerspur der goldenen Gans zu folgen."

Und tatsächlich – schon im Flur weisen viele kleine goldene Glitzer den Weg zu den Märchenbildern im Klassenraum. Schnell ist auch die Gans entdeckt – neben dem Rumpelstielzchen, den Bremer Stadtmusikanten, Schneeweißchen und Rosenrot oder den sieben Zwerge glänzt die Gans ganz in Gold.

Nachdem die Kinder im Deutschunterricht Märchen vorgelesen und selbst welche geschrieben hatten, malten sie nun im Kunstunterricht viele tolle Märchenbilder.

"Nanu?", wunderte sich unsere Frau Pawel beim Säubern der Räume, als plötzlich lauter goldener Glitzer in ihrem Besen hing.

Vorsicht, Frau Pawel! Im Märchen blieben alle, die das Gold berührten, daran hängen ...

Bild zur Meldung: Die Goldene Gans

Erkennt Ihr die Märchen? (06.01.2018)