Klassen 2a, 3a, 3b und 4c: Die Geschichte von Bigfoot Junior

20.12.2017

Der letzte Schulttag vor den Weihnachtsferien sollte ein ganz besonderer werden. Schon lange hatten sich die Kinder auf den Kinobesuch gefreut! Mit dem Öffnen des 20. Türchens war es nun soweit: Im Kino Alhambra stand eine extra Vorstellung für uns auf dem Plan: Bigfoot Junior.

Gespannt verfolgten die Kinder die Geschichte des 13-jährigen Adam, der lange nicht wusste, wer sein richtiger Vater ist. Als er schließlich aufbricht, um ihn zu suchen, findet er heraus, dass er den coolsten Papa aller Zeiten hat, denn er ist kein Geringerer als der legendäre Bigfoot!

Zuerst ist Adam etwas geschockt – sein Vater soll ein haariges Monster sein? Doch sein Papa hat einige Überraschungen für den Jungen parat.

Stück für Stück lernt Adam, dass sein Erbe nicht nur Nachteile mit sich bringt. Ganz im Gegenteil: Als Sohn von Bigfoot ist er superstark, kann mit Tieren sprechen und fühlt sich bald pudelwohl im Wald! Darüber hinaus hat er einfach tolles Haar. Aber genau deshalb ist auch das fiese Unternehmen HairCo. hinter Bigfoot her. Gemeinsam mit den Waldbewohnern setzen sich Vater und Sohn zur Wehr.

Und natürlich geht die Sache gut aus, denn schließlich ist Weihnachten ...

Bild zur Meldung: Bigfoot Junior

Kinospaß am Vormittag (20.12.2017)